Reisebericht

The Bluegrass and Country Music Tour - 19.06.-01.07.2025

Ein Reisebericht von Steffen Kluttig

Was war das wieder für eine grandiose Reise voller Music, wie ich sie liebe. Ein großes Dankeschön für die perfekte Organisation von Werner Michels. Er hat es halt drauf! 

Da wir nur mit einer kleinen Gruppe unterwegs waren, wurden spontan einige Unternehmungen möglich, welche nicht in der Planung standen. So konnten wir zum Beispiel an einen Konzert in Bristol teilnehmen was uns sehr begeistert hat. Es heist ja aller guten Dinge sind drei, so war auch der dritte Besuch der Stadt Nashville wieder ein großes Erlebnis, Viele Dinge sind bekannt, einiges hat sich verändert oder ist neu hinzu gekommen. Erstaunt waren wir über den tollen Flughafen der hier neu umgebaut wurde. 

Über Nashville mit seinen musikalischen Angeboten wo wir bei dieser Reise 3 Tage Zeit hatten und alles erleben durften was möglich war ging es weiter nach Pigeon Forge, hier war der Besuch des Freizeitpark Dollywood angesagt. Auf Grund der großen Hitze hat man sich bei den Shows in den klimatisierten Gebäuden aufgehalten. In Virginia Cultural Center wurden wir wieder mit Livemusic überrascht. Bei keiner Reise haben wir so viele Bands und Künstler erlebt, einem Höhepunkt folgte der nächste. 

Weiter nach Kentucky wo wir Rosine und Bill Monroes Elternhaus sowie seine Grabstätte und das neue Museum welches ihm zu ehren errichtet wurde besuchen konnten. Auch hier gab es wieder Musiker die für uns ein paar Songs spielten. Die Sache war sehr emotional und ausführlich, ein großes Dank an die örtliche Museumsleitung. Der schon perfekte Tag endete mit dem ersten Tag des Romp Bluegrass Festival in Owensboro. Es folgten Tage voller Music mit bekannten Bands wie Del MCCoury, Molly Tuttle, The Dillards, Sam Bush, AJ Lee & Blue Summit und Wynonna Judd um nur einige zu nennen. Auf keiner Reise habe ich so viel Music erleben dürfen.

Vielen Dank für diese schöne Zeit, die perfekte Organisation und Durchführung dieser Tour mit Werner Michels, alten und neuen Bekannten und Freunden.

Schade das diese Ära im nächsten Jahr zu Ende geht. Solche perfekt organisierte Reisen die genau auf die Themen sei es Music oder Eisenbahn zugeschnitten sind wird es in dieser Qualität in Zukunft nicht mehr geben. Deshalb kann ich allen nur empfehlen die Chance im nächsten Jahr zu ergreifen und an einer der 2026 angebotenen Reisen teilzunehmen.


Keep it Country 

Steffen

Farewell TOUREN 2026

Die letzte Zugabe - Letzte Chance für unvergessliche Musikreisen!

Nach über 40 Jahren voller unvergesslicher Reisen ist es 2026 so weit: American Music Tours verabschiedet sich! Doch bevor wir für immer “Farewell” sagen, laden wir euch ein, die musikalische Seele Amerikas noch ein letztes Mal mit uns gemeinsam zu erleben.

Sichert euch einen der begehrten Plätze auf unseren allerletzten 5 Touren. Taucht ein in authentische Musik, echte Begegnungen und legendäre Orte. Seid dabei, wenn wir gemeinsam ein ganz besonderes, letztes Kapitel aufschlagen!

Das ist eure allerletzte Chance, dabei zu sein.
Zögert nicht, denn die Plätze sind, wie immer, limitiert.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner